Mittwoch, 6. November 2013

Ohne Internetanschluss

war ich bis gestern. Nichts ging mehr! Auf dem Bildschirm stand immer, dass der Computer den Server nicht findet. Dann habe ich alles aus- und wieder angemacht. Alle Stecker rausgezogen und wieder reingedrückt. Auch aus dem silbernen Kästchen von der Telekom.

Mein Kästchen von T-Com neben dem Bildschirm
Außerdem dauert es ca. eine Minute, bis mein Computer überhaupt an ist.

Nun fragte mich mein Freund Limes in Schweden, was ich denn für einen Router hätte. Ich sagte, Mozilla-Firefox. Nee, das sei kein Router. Bis ich kapierte, dass der Router das silberne Kästchen mit den drei Steckern ist! Ich sagte, der wäre noch neu, seit 2008, die Folie hatte ich noch über den Leuchtpunkten. Es ist ein Speedport 500V.

Limes sagte, das Kästchen sei schon längst überaltert. Ich soll mir von der Telekom ein neues geben lassen.

Und ich war schon bange, ich müsste einen neuen Computer haben! Das mit dem Umtausch des Routers mache ich jetzt mal sofort. Das ist wohl das DSL.

Nun war vorgestern hier im Ort überall das Problem mit dem Server. Auch ging das Festnetz-Telefon nicht. Bei meiner Freundin Renate war das genauso.

In meiner Wut habe ich dann gestern meine Küchezeile geputzt. 
Ich hatte mich mal auf die Zehenspitzen gestellt und auf meine Dunstabzugshaube geschaut. Um Himmels Willen! Wer größer ist als 1,65 m, der muss ja in meiner Küche einen Schlag bekommen und denken, was ist das für eine Sau!

Wofür das doch mal gut ist, wenn der Computer für einen Tag nicht funzt.  ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen