Donnerstag, 25. Juli 2013

Open Air Waldkonzert in Piding

Die Autobahn-Abfahrt Piding ist die letzte deutsche Abfahrt auf der A8 München - Salzburg. Schon von dem Abfahrts-Kreisverkehr sieht man das historische Schloss Staufeneck (klick) aus dem Mittelalter.

Schloss Staufeneck in Piding - aus Wikipedia
Rechts neben dem Schloss ist eine kleine Lichtung, wo im August auch immer der Mittelaltermarkt abgehalten wird. Da ist ein Kneipp-Becken und daneben ein kleiner Weiher.

Waldlichtung neben Schloss Staufeneck
Am Samstag, dem 27. Juli 2013 ab 19:00 Uhr, spielt dort die Bad Reichenhaller Philharmonie (klick) Werke, die mit Wald und Natur zu tun haben. Bekannte Stücke aus "Der Wildschütz" und "Der Freischütz" und andere bekannte Werke.

Der Eintritt beträgt 28,00 €. Dazu gibt es sogar noch ein Brotzeitbeutelchen am Eingang.

Hier einmal der Link zu diesem Event: OpenAir Waldkonzert (klick)

Wie mir die Frau in der Pidinger Touristik-Information sagte, wird die Bestuhlung nach hinten erhöht sein, so dass jeder Zuschauer alles gut sehen und hören kann. Ich kaufte meine Karte natürlich wieder in letzter Minute und war sauer, dass ich ganz vorne keinen Platz mehr bekam. Nun werde ich aber genau hinten in der letzten Reihe sitzen, in der Mitte. Wie in einer Loge! Ja, ist doch klasse!

Wer in der Nähe wohnt und sich für klassische Musik interessiert, für den wäre das doch mal ein Tipp.

Und zum Abschluss will ich Euch hier mal den Jägerchor aus dem Freischütz einfügen. Das Lied kennt jeder, auch wenn er nicht ein Klassikfan ist.

Kommentare:

  1. Du bist ja ganz schön viel unterwegs. Richtig reiselustig.
    Sag mal, ich muss öfter an den kleinen Falken denken. Ist er vielleicht wieder aufgetaucht oder gefunden worden?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Donna, nein, von Sina haben wir nichts mehr gehört.Ich hoffe mal still, daß sie doch gefunden wurde von jemandem, der sich in sie verliebt hat und für sie sorgt.
      Daß er sich einfach nur nicht gemeldet hat, weil er sie behalten wollte.
      LG Gisela

      Löschen