Donnerstag, 27. Juni 2013

Standard Pennant - ein altes Auto

Bei uns im Ort steht seit ein paar Tagen neben einem Flohmarktplatz  ein altes Auto. Ja, diesen Wagentyp hatte ich bislang noch nie gesehen. Ich hielt sofort an und machte Aufnahmen.

Standard Pennant (1957-1960)
Die verrostete Schauze sieht aus wie 'ne Kriegsverletzung mit Akne Vulgaris und hängender Schnute.
Ein Gesicht wie Christine aus dem Roman von Stephen King .


Standard Pennant (1957-1960)
Und hier die seitliche Hinteransicht:

Standard Pennant (1957-1960)
Hhm. Ich kenne einen, der den wieder hinbekommen könnte. Das ist der Lackierprofi in Freilassing (klick). Der kann aus einem Pferdeköttel wieder ein Sahneschnittchen machen.

Ich will ihm das arme Auto mal vorstellen.

Hier das Auto in Wikipedia (klick)

Nachsatz:
Der Leser eines Forums schrieb zu meiner Geschichte eine nette Ergänzung, die ich hier einmal hinkopiere:

Interessant...
...(besonders für alte Knacker) - Dein Bericht über einen englischen Oldtimer mit einem halben Jahrhundert auf dem Buckel. Nach dem Foto entspricht er optisch dem damaligem Design von Opel Olympia bzw. Ami-cars im Kleinformat.
Zu jener Zeit beschäftigte ich mich mit meinem ersten Kleinwagen,ein Käfer überstieg noch mein Einkommen.
Der englische Produzent Leyland hatte zu dieser Zeit bereits den Ruf "made in UK" verdorben,in Deutschland sprach man von "British Elend" und übertrug das auf alle Engländer.
Aber noch heutzutage sind z.B. viele Landrover - Besitzer stolz auf die Menge erfolgreicher Reparaturen, die regelmäßig anfallen.... 


Vielen Dank, lieber Heinz, daß ich mit Deinen Zeilen meine Geschichte noch bereichern konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen