Freitag, 28. Juni 2013

Für ganz Genaue: das Niederschlags-Meßgerät

Wenn ich so täglich mit meinem Hund gehe, sehe ich oft die seltsamsten Dinge. Ich meine, was ich hier zeige, ist nicht seltsam. Es ist ein Niederschlags-Meßgerät.

Niederschlags-Meßgerät
Irgendwie stand ich doch kopfschüttelnd davor. Ich käme gar nicht auf die Idee, mir so ein Ding zu kaufen. Je nachdem, wieviele Teilstriche hoch das Wasser ist, weiß man, wieviel Liter es auf einen Quadratmeter geregnet hat.

Ich mußte richtig lachen. Aber dieses Niederschlags-Meßgerät paßt zu einem schönen Bauernhaus mit akkurat angelegtem Garten einer Meisterin der landwirtschaftlichen Hauswirtschaft.

Was es alles gibt!?

Abendlicher Saalachblick in Bad Reichenhall im Juni 2013
Dieses Foto machte ich gestern Abend in Bad Reichenhall. Wir können froh sein, wenn wir ein niederschlagsfreies Wochenende bekommen.

Euch allen ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Hallo Gisi, so ein Messgerät möchte ich nicht haben, denn dann würde ich mich noch mehr über das schlechte Wetter ärgern, wenn man das dann auch noch "schwarz auf weiß" hat wie viel Liter Regen gefallen sind.
    Dir auch ein schönes (und trockenes) Wochenende,
    Ophelia

    AntwortenLöschen