Dienstag, 16. April 2013

Der Wohnmobil-Stellplatz in Bad Reichenhall

Da ich immer mal wieder von Wohnmobilisten gefragt werde, ob wir hier einen Stellplatz haben, will ich hier den Reisemobil-Stellplatz in Bad Reichenhall vorstellen. Dieser Platz liegt schön ruhig in den Saalachauen, obwohl die B20 ca. 300 Meter daneben ist. Von da geht eine befestigte Zufahrtsstrasse zum Stellplatz. Die Häuser und die kleine Entfernung halten den Fahrlärm fern.

Wohnmobil-Stellplatz in Bad Reichenhall/Obb.
Mit einem Mausklick auf's Bild wird es grösser

Oben seht Ihr die Einfahrt zum Platz und unten auf dem Bild den rückwärtigen Eindruck.
Ver- und Entsorgungsstation Womo-Stellplatz Bad Reichenhall
Hier habe ich mal die Tafel mit den Stellplatzgebühren aufgenommen:
Mit Mausklick auf's Bild wird es grösser.
Dieser Platz scheint irgendwie gute Schwingungen zu haben. Die Leute sind alle so nett und hilfsbereit. Wie oft habe ich mir dort schon bei einem Womo-Kollegen den Adapter für den Wasserschlauch ausgeliehen, den man am Hahn an der Frischwasserstation anschraubt, damit man seinen Schlauch zum Auffüllen des Frischwassertanks anschliessen kann. Dann hab ich mir mal endlich so'n Teil im Baumarkt gekauft.

Gestern kam ich mit einer Frau ins Gespräch, die eine Schäferhündin an Bord hatte. Die Hündin sass auf der Bank der Sitzdinette und schaute gemütlich aus dem Fenster. Ich sagte:
"Och, das ist ja eine schöne Hündin! Damit haben Sie ja ein schönes, sicheres Gefühl".
Dass es eine Hündin war, sah ich schon am Kopf. Das war nicht der dicke Rüdenschädel. Hundler erkennen das schnell. Sie schaute lieb drein.
"Ja", sagte die Frau aus Dingolfing, "aber glaubense ja nicht, dass da jetzt jemand reingehen kann, also das lässt die nicht zu". 

Naja.   ;-)

Ich stellte ihr meinen Santos vor, der hinten im kleinen Panda sass. Hab damals die Rücksitzbank ausbauen und einen Holzfussboden reinmachen lassen. Für bequemes Stehen, Liegen und Sitzen und für die Wirbelsäule.
Ich sagte der Frau, dass mein Hund mich auch immer in meinem 20 Jahre alten Hobby 600 begleitet.
Ja, so ein Schwätzchen auf einem Stellplatz muss auch mal sein. Der Ehemann hatte keine Lust zu quatschen, der wuselte im Wohnmobil rum. Schon als ich anfing zu sprechen, schickte er gleich seine Frau vor. Ich musste richtig lachen.

Überhaupt kann der Hundehalter direkt vom Wohnmobil aus mit seinem Liebling wunderbar durch den schattigen Auenweg spazieren gehen. Dazu hat der Auenweg noch zwei paralell laufende Wege. Einen schönen Trampelpfad, und ein paar Meter weiter zur Saalach ist der befestigte Weg für Spaziergänger, Radfahrer und Dauerläufer. Ich gehe mit meinem Santos immer den schattigen Trampelpfad, da sind wir für uns. 

Hier noch ein Foto der schönen Gegend dort, die man gut zu Fuss vom Stellplatz erwandern kann:

Saalachauen mit Untersberg im Hintergrund - April 2013

Neben dem Wohnmobil-Stellplatz befindet sich die Rupertus-Therme, die in ein paar Minuten zu Fuss zu erreichen ist. Auf diesem Link ist alles schöner und ausführlicher zu lesen:
http://www.rupertustherme.de/de/wohnmobilpark/


Das war heute mal nur was für Wohnmobilfahrer. 
Muss ja auch mal sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen