Freitag, 8. März 2013

Heute: Gute Laune trotz Strafmandats

Ich glaub dem Wetterbericht einfach nicht! Das wird vielleicht im Norden schneien, aber wir hatten hier heute 18° C im Berchtesgadener Land! Bevor ich mit meinem Hund ins Grüne fuhr, fischte ich noch so einen komisch-amtlich aussehenden Umschlag aus dem Briefkasten. Alles klar, wieder ein Anhörungsbogen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit.
Auf das Bild klicken, dann wird's deutlicher.
Meine Halsschlagader wurde aber sofort wieder dünn, als ich den Betrag las: 15.00 €. Ich hatte schon wieder Angst, ich wäre richtig zu schnell gefahren.

Aber das wird morgen sofort erledigt, dann denke ich nicht mehr darüber nach. 
Wir hatten hier herrliches Wetter gestern und heute, dann bin ich so super mit dem Wohnmobil durch den TÜV gekommen mit all den anderen Untersuchungen, dann schickte mir meine Behüterin Daniela Engel Fotos von der neuen Behütung, die sie passend zum Mittelaltergewand gemacht hatte, und da soll ich mich da über so eine kleine Ordnungswidrigkeit aufregen? Mitnichten!

Beim Wandern musste ich mir den Anorak mit den Ärmeln um den Bauch binden, so warm war das! Guckt mal, ich hab mal extra das "Wetterblatt" auf meinem Handy geknipst, sonst glaubt mir das keiner:
18°C Anfang März im Rupertiwinkel
Och, jetzt sehe ich erst, dass auf dem iPhone die Temperaturen der nächsten Tage stehen! Mittwoch, 3°C !! - Nee, das kommt anders!

Ja, und da ich in meiner guten Laune heute für meinen Hund sämtliche Kosenamen rauskramte, die mir so einfielen, Hundehündchen, Hasenhündchen, Herzensblättchen, Babybärchen, Schätzelein usw., war auch dieser so aufgedreht, dass er sein Stöckchen, was er aus dem Unterholz gekramt hatte, mit in meinen kleinen Panda nehmen wollte.
Santos mit Stöckchen
Draussen zwitschern die Vögel.
Die Überweisung für mein Strafmandat ist getippt, wird morgen sofort erledigt. 
Heute ist ein schönes Fernsehprogramm.
Und jetzt setze ich mich noch ein Stündchen auf's Rad.
Schönen Abend Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen