Montag, 3. Dezember 2012

Das Kultmobil Hobby 600

Im Frühjahr 2012 fand im holländischen Berkhout ein Wohnmobiltreffen der alten Hobby 600-Baureihe statt.  
Da ich zu einem Ritterschlag in Südtirol war, konnte ich an diesem Treffen nicht teilnehmen.
Umso mehr freut mich gerade dieses kleine Filmchen, das der holländische Forumsfreund bei YouTube eingestellt hat. 
Schauet selbst:

 
Das Wohnmobil wird so in der Form seit 1994 nicht mehr gebaut. Ich habe noch eins erwischt, welches Baujahr 1993 ist. Man soll doch nicht glauben, dass noch so viele Fahrzeuge davon da sind.

Kommentare:

  1. und du fährst dann allein einfach drauflos? Finde ich gut. Ein Stück Unabhängigkeit.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar, ist doch nix bei. Außerdem habe ich ja meinen Hund dabei, der da grad auf dem Profilbildchen aus dem Womo-Fenster schaut. ;-)
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela,
    vorerst mal großes Kompliment zu deinen täglichen Erzählungen. Super, wie du aus Alltäglichem (z.B. einem Waldspaziergang) spannende Geschichten machen kannst.
    Zum Kultfahrzeug Hobby 600: Zu Ostern 2010 waren wir in Gasselte (Holland) bei diesem Hobby 600 Ireffen. Dieses war die erste Staion einer geführten Holland-Rundreise und diente dem Kennenlernen der 20 Wohnmobilbesatzungen, die ein gewisser "Hobby-Willi" anführte. Eine geführte Reise hatten wir bis dahin auch noch nie gemacht. War aber ganz nett.
    Dazu mein Reisebericht auf meiner HP unter www.roto.co.at
    Auch einige Kurzgeschichten gibt's da von mir.

    Ganz liebe Grüße Erich

    AntwortenLöschen