Dienstag, 6. November 2012

Zum Focus online-Artikel über den schlauen Kakadu










Im heutigen Focus online stand ein Bericht über einen Kakadu, der sich sogar sein Handwerkszeug selbst macht, um an Futter zu gelangen. Durch diesen Artikel erinnerte ich mich wieder an einen lustigen Film, wo ein Kakadu nach der Musik der Backstreet Boys tanzt.

In dem Artikel stand auch was über eine Krähe, mit der in Oxford geforscht wird. Hab das auch mal rausgesucht:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/kognitionsforschung-kraehe-betty-bastelt-1595355.html

So eine Rabenkrähe fand ich von einigen Wochen tot im Wald. Ich dachte, es sei ein Kolkrabe, weil der Vogel so groß war. Aber es war eine Rabenkrähe (auch Aaskrähe), die tot auf dem Waldweg lag.
Leider werden diese Vögel hier oft von den Bauern vergiftet oder erschossen, wie mir ein Bauer selbst mal sagte.

Hier dazu meine Blog-Geschichte vom 11. Oktober 2012:

http://gisiblog.blogspot.de/2012/10/corvus-corax-der-kolkrabe.html

Hab auch nicht gedacht, dass ich mich mal so für Ornithologie begeistere. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen