Mittwoch, 3. Oktober 2012

Santos' Lehrschwimmbecken

Heute bin ich mit meinem Hund an der Stelle vorbeigewandert, wo ich ihn das Schwimmen lehrte, nachdem er vor meinen Augen in einem See untergegangen war. Hier ist der Mühlbach, der weiter runter in die Salzach mündet. An dem Bogen ist er etwas breiter und ruhig im Fluß, so daß ich an der Stelle meinem Hund beim Schwimmen Hilfestellung geben konnte, indem ich im Wasser meine rechte Hand unter seinen Bauch hielt. Dabei beobachtete ich seine Beinarbeit. Wenn die nachließ und er hinten wieder runterkippte, rutschte mir immer wieder dieses blöde BEINARBEIT raus, das ich damals den Kindern beim Schwimmtraining vom Beckenrand zurief, als ich noch im Schwimmverein war.

Aber irgendwie hat mein Hund das kapiert mit der Beinarbeit. Wenn er mit den Hinterläufen kräftiger schwamm, lobte ich ihn. Bäuchlein loslassen - er kippt hinten runter - ich: BEINARBEIT! - er strampelt kräftiger - BRAAAV!

Da wir heute in der Sonne 22°C hatten, und das Wasser auch noch nicht zu kalt ist, warf ich Santos an seinem Übungsweiher ein Stöckchen ins Wasser:

NA!?  NA!? - BEINARBEIT!

Wollte schon Brille, Bauchtasche und Fotoapparat in die Wiese legen. Aber...

Na siehste, geht doch!  ;-)

So, jetzt ab nach Berchtesgaden auf den Schloßplatz zur Nachtwächterführung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen