Dienstag, 16. Oktober 2012

Herbstblues - wer kennt das auch?

Im Berchtesgadener Land liegt schon auf den Bergen der Schnee. Die Tage werden kürzer. Bald wird wieder die Zeit umgestellt, was ich überflüssig finde wie einen Kropf. Jedesmal kommt der Biorythmus durcheinander. Bis man sich da wieder eingependelt hat.

Mittig im Nebel liegt der Königssee (draufklicken)
Das Foto machte ich in Berchtesgaden. Oben vom Kehlsteinhaus. Es zog ein Gewitter auf. Ich dachte mir, dieses Bild passt so richtig schön zu einer echten Herbst-Depri.

Zu diesem Foto passt gut Smetanas "Die Moldau".



                                          



Ich wollte erst Wagners Liebestod aus Tristan und Isolde einfügen (10:29 Min.), aber was ich gut finde, muß ich anderen ja nicht  unbedingt aufs Auge drücken. Ich will die Nicht-Klassikfans ja nicht quälen.
Mit Wagner drohe ich dann zum 1. November.  ;-))

Und nun begebe ich mich so langsam auf mein Nachtlager. Mein Hund liegt schon. Und damit ich nach diesen Bildern noch schmunzelnd einschlafe - nee, ich muß stellenweise laut lachen - lese ich noch in Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg".

PS:
Da ich auch "Solveig's Lied" von Edvard Grieg so schön finde und mich meine Steinfigur im Garten an ein altes Bild von Solveig zu der Komposition erinnerte, nannte ich meine Steinfigur im Garten nach diesem Lied:

Solveig steht in meinem Garten
  







1 Kommentar:

  1. Muss ich doch gleich einen Gegnbesuch bei dir machen und ein bisschen schaun..,.lustig ich lese grad auch dasselbe Buch wie du
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen